Vortrag mit Danielle Graf
Bekannte Autorin von Ratgebern und Kinderbüchern spricht in Bad Salzuflen im Rahmen der Ausstellung „On Motherhood“
Die Trotzphase ist eine der größten Herausforderungen im Leben mit dem Nachwuchs. Kaum steht das Kind auf eigenen Beinen, beginnt es nach Autonomie zu streben. Der kleine Sonnenschein wird zum tellerwerfenden Wüterich und verunsichert seine Eltern zutiefst. Der Vortrag soll Mut machen, Wege abseits der klassischen Erziehung mit festen Grenzen und strenger Konsequenz zu gehen.
Es wird erklärt, was in Kindern vorgeht und warum die Autonomiephase eine wichtige Entwicklungsphase ist. Der Vortrag bietet persönliche Erfahrungsberichte, praktische Tipps und neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Der Vortrag ist Teil des Begleitprogramms der Ausstellung „On Motherhood“ mit Werken der Künstlerin Dolors Planiol in der Bielefelder Volkshochschule (Ravensberger Park 1). „On Motherhood“ läuft vom 7. Februar bis zum 1. März und will auf das Thema Mutterschaft und den gesellschaftlichen Druck, dem Frauen immer wieder ausgesetzt sind, aufmerksam machen.
Die Ausstellung ist eine Kooperation der Diakonie Bielefeld, der Lippischen Landeskirche und der Volkshochschule Bielefeld.
Weitere Informationen gibt es unter www.diakonie-fuer-bielefeld.de
