Archiv 2005 - 2001

Einführung von Pfarrerin Jutta Schlitzberger

Pressemitteilung: Einführung von Pfarrerin Jutta Schlitzberger

- -

Foto von links nach rechts : Helmut Koch (Kirchenvorstandsvorsitzender Biemsen-Ahmsen), Pfarrerin Birgit Krome-Mühlmeier (Wülfer-Knetterheide), Gert Deppermann (Kirchenvorstandsvorsitzender Wülfer-Knetterheide), Pfarrerin Jutta Schlitzberger, Superintendent Andreas Lange, Superintendentin Christiane Nolting und Kirchenrat Andreas Christian Tübler

Am Sonntag, 3. Advent, wurde Pfarrerin Jutta Schlitzberger durch den Superintendenten der Lutherischen Klasse, Andreas Lange, in die Pfarrstelle der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Biemsen-Ahmsen eingeführt. In dieser Gemeinde, die ab 1. Januar mit der Evangelischen Kirchengemeinde Lockhausen fusionieren wird, nimmt Schlitzberger eine halbe Stelle wahr. Außerdem hat sie eine Stelle mit einem viertel Dienstumfang in der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Wülfer-Knetterheide und wird darin für die evangelischen Christen in Bexter und Bexterhagen zuständig sein. Schlitzberger wurde zum 1. November in diese beiden Stellen berufen.
Jutta Schlitzberger ist 33 Jahre alt und stammt aus Bad Salzuflen. Ihr Vikariat hat sie in der St. Nicolai-Gemeinde Lemgo abgelegt. In den letzten zwei Jahren hat sie in der Wüstener Kirchengemeinde gearbeitet und war dabei vor allem Seelsorgerin des dortigen Evangelischen Stiftes.