Archiv 2005 - 2001

19.01.2005

Vierter Detmolder Frauensalon

Pressemitteilung: Vierter Detmolder Frauensalon Frauen im Zeitalter der Globalisierung

Das Zusammenwachsen der Märkte zu einem einzigen großen Markt verläuft nicht "geschlechtsneutral". Die Auswirkungen treffen Frauen und Männer unterschiedlich. Die Globalisierung schafft neue Ungerechtigkeiten zwischen Frauen und Männern und unter den Frauen weltweit. Welche Chancen und Risiken liegen im Prozess der Globalisierung für Frauen bei uns und weltweit? Ist der Weg der Globalisierung unumkehrbar, oder gibt es Alternativen zum Globalisierungsprozess? Martina Dröttboom, Diplomökonomin und Geschäftsführerin des Frauenreferats der Evangelischen Kirche von Westfalen versucht diese Fragen beim Detmolder Frauensalon zu beantworten. Die musikalische Gestaltung des Abends übernimmt Wanda Thot aus Bielefeld (Gitarre und Gesang). Die Karten kosten 8 Euro. Sie sind ab dem 20. Januar bei Handarbeiten Müller in der Krummen Straße 19 oder bei der Ev. Frauenarbeit in der Wiesenstraße 5 erhältlich. Weitere Infos unter 0 52 31/9 76 68 40.