Archiv 2005 - 2001

31.03.2004

Andreas Duderstedt wird neuer Pressesprecher der westfälischen Kirche

Pressemitteilung: Andreas Duderstedt wird neuer Pressesprecher der westfälischen Kirche

- -

Andreas Duderstedt

Seit 1992 arbeitet Duderstedt als erster hauptamtlicher Öffentlichkeitsreferent für die Lippische Landeskirche. Zuvor war er dreieinhalb Jahre als Pressereferent im Evangelisch-Lutherischen Diakoniewerk Neuendettelsau (Bayern) tätig. Berufserfahrungen sammelte der gebürtige Schwabe bereits während seines Studiums der Germanistik, Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Geschichte in München, unter anderem als Dramaturgie-Assistent am Theater der Jugend (München) und als freier Journalist, hauptsächlich für die Süddeutsche Zeitung, die Deister- und Weserzeitung Hameln und das Sonntagsblatt – Evangelische Wochenzeitung für Bayern. Andreas Duderstedt wohnt in Lemgo, ist verheiratet und hat fünf Kinder.
Mit 2,7 Millionen Mitgliedern ist die EkvW die viertgrößte Landeskirche in Deutschland. Manfred Gronwald (57) leitete ihre Pressestelle seit 1989. Er ist ab 1. April in Altersteilzeit für die Öffentlichkeitsarbeit der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) in Wuppertal tätig.

• Google Bookmarks
  • Windows Live