Ich mache Deine Kleidung – Die starken Frauen aus SüdOstAsien

Vortrag mit Dagmar Rehse über den Weg der Bekleidungsindustrie von der Produktion zum Konsum am 30. Oktober

Detmold. Zum Thema „Von der Produktion zum Konsum – die Bekleidungsindustrie als Frauenthema“ gibt es am Freitag, 30. Oktober, um 19 Uhr einen Vortrag von Dagmar Rehse (FEMNET e.V.) im Gemeindehaus der Erlöserkirche am Markt (Marktplatz 6). Vor allem Frauen arbeiten in den Textilfabriken in Südostasien. Schlechte Löhne, lange Arbeitszeiten und gesundheitliche Belastungen durch chemische Mittel in den Textilien sind ihr tägliches Los. Dagmar Rehse gibt unter anderem Anregungen, wie Kundinnen in Deutschland aktiv werden können, damit sich die Zustände in der Bekleidungsindustrie verbessern.

Der Vortrag findet im Rahmen der Ausstellung „Ich mache Deine Kleidung! Die starken Frauen aus SüdOstAsien“ aus Anlass des Jubiläums „50 Jahre Fairer Handel“ statt. Der Eintritt ist frei, die Teilnehmerzahl auf 30 Personen begrenzt. Weitere Infos gibt es unter 05231/976-864. Hinweis: Bitte bringen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit.

26.10.2020