Glaubensfragen von Jugendlichen

Lippische Landeskirche veranstaltet Konfi-Camp im Sommer 2021

Kreis Lippe. Ein Konfi-Camp mit Workshops, Musik, Theater und Gottesdiensten veranstaltet die Lippische Landeskirche vom 5. bis 9. Juli 2021 im Haus Sonnenberg in St. Andreasberg im Harz. Eingeladen sind lippische Konfi-Gruppen mit ihren hauptamtlich und ehrenamtlich Mitarbeitenden. Das Konfi-Camp verbindet inhaltliche Themen der Konfirmandenarbeit mit Angeboten der Jugendarbeit. Daraus entwickelt sich eine einzigartige Lernatmosphäre, in der elementare Glaubensfragen mit der Lebenswirklichkeit der Jugendlichen verknüpft werden. Ein Team aus Pfarrerinnen und Pfarrern, Gemeindepädagogen und Ehrenamtlichen begleitet Vorbereitung und Durchführung.

Am 28. Mai um 17.30 Uhr lädt das Bildungsreferat der Lippischen Landeskirche zu einer Informationsveranstaltung für interessierte Mitarbeitende der Konfi-Arbeit ein. Die Einladung zum Videomeeting und weitere Infos zum Konfi-Camp gibt es bei Jugendreferent André Stitz unter Tel. 05231/976-772 oder andre.stitz@lippische-landeskirche.de .

20.05.2020