Eine Welt in einem Land

Studien- und Begegnungsreise nach Südafrika

Kreis Lippe. Südafrika – ein Land mit einem Reichtum an unterschiedlichen Kulturen und faszinierenden Landschaften, aber auch ein Land mit Spannungen durch seine Geschichte der Rassentrennung. Zu einer Studien- und Begegnungsreise lädt die Südafrika-Beauftragte der Lippischen Landeskirche, Pfarrerin Stefanie Rieke-Kochsiek, ein.

Die Reise vom 21. September bis zum 7. Oktober 2007 richtet sich an diejenigen, die neben einem touristischen Programm Interesse daran haben, Menschen zu begegnen, Kirchengemeinden und Projekte kennen zu lernen. Die Lippische Landeskirche ist der Vereinigenden Reformierten Kirche im Südlichen Afrika partnerschaftlich besonders verbunden. Die Reisegruppe wird sich auch zu Andachten und Gesprächsrunden treffen. Die Studienreise führt nach Johannesburg, Durban, in den Tsitsikama Nationalpark und nach Kapstadt. Teilnehmende sollten 18 Jahre alt sein, Grundkenntnisse in Englisch sind wünschenswert. Alle weiteren Informationen zum Reiseprogramm und zum Reisepreis hat Pfarrerin Rieke-Kochsiek, Tel.: 05265-8675, E-Mail: rieke-kochsiek@t-online.de. Die Anmeldung ist bis zum 11. Juni erforderlich.

24.05.2007