Die Wohltat von Recht und Ordnung

Landrat Dr. Axel Lehmann und Landessuperintendent Dietmar Arends diskutieren am 1. Oktober im Kreishaus über Religion und Politik

Kreis Lippe/Detmold. Zu einem Gesprächsabend in der landeskirchlichen Veranstaltungsreihe „Profile“ laden der Kreis Lippe und die Lippische Landeskirche in den Plenarsaal des Kreishauses (Felix-Fechenbach-Str. 5) in Detmold am Dienstag, 1. Oktober, um 19.30 Uhr ein. Im Mittelpunkt steht das Verhältnis von Religion und Politik heute – basierend auf Aussagen Karl Barths (1886-1968), eines der prägendsten evangelischen Theologen des 20. Jahrhunderts.

Pfarrerin Brigitte Fenner wird sich mit Landrat Dr. Axel Lehmann und Landessuperintendent Dietmar Arends darüber unterhalten, welche Rolle der Glaube für sie in der Politik hat und ob und wie Kirche sich in Politik einmischen sollte. Im Anschluss ist das Publikum eingeladen, sich am Gespräch zu beteiligen. Musikalisch wird der Abend durch das Saxophonquartett AbraxSax begleitet, gegen 20.45 Uhr klingt der Abend mit einem Imbiss und Gesprächen aus. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos zur Reihe Profile unter www.lippische-landeskirche.de .

01.10.2019