Kind, du bist uns anvertraut

Profile-Gottesdienst: am Donnerstag, 11. Oktober in Lage

Kreis Lippe/Lage. Der nächste Gottesdienst aus der Reihe „Profile“ führt am Donnerstag, 11. Oktober, um 17 Uhr in die evangelisch-reformierte Martin-Luther-Kirche auf dem Massbruch in Lage, Paul-Gerhardt-Str. 4. Hier findet unter dem Titel „Kind, du bist uns anvertraut“ der Abschlussgottesdienst der religionspädagogischen Langzeitfortbildung „Hoffnung stärken“ statt.

Erzieherinnen evangelischer Kindertageseinrichtungen haben sich in mehreren Modulen zwei Jahre lang intensiv mit dem Glauben auseinandergesetzt und mit bestimmten Themen beschäftigt: unter anderem mit der Bibel, dem Kirchenjahr, mit Gottesdienst, Festen und Ritualen oder auch mit interreligiöser Kompetenz und Methoden der religionspädagogischen Arbeit. Diese Fortbildung des Diakonie- und des Bildungsreferates der Lippischen Landeskirche schließt nun mit dem „Profile“-Gottesdienst und dem Zertifikat „Fachkraft für Religionspädagogik im Elementarbereich“ ab. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Kinderbetreuung wird im Gemeindehaus angeboten.

01.10.2018