Vom Glauben erzählen

Gottesdienstreihe Profile in Silixen

Kreis Lippe/Extertal-Silixen. Der nächste Gottesdienst in der Reihe „Profile“ führt am Sonntag, 18. Juni, um 10 Uhr in die evangelisch-reformierte Kirche Silixen. Er hat das Thema „Mission possible? – Vom Glauben erzählen.“ Die Predigt hält Angelika Veddeler, Leiterin der Abteilung Deutschland bei der Vereinten Evangelischen Mission (VEM), Wuppertal. Dazu gibt es Gospelmusik mit Ulrike Wahren und Peter Stolle.

Die Lippische Landeskirche ist mit 34 weiteren Kirchen in Afrika, Asien und Deutschland Mitglied des internationalen Missionswerkes VEM, das sich in vielfältiger Weise unter anderem in der Arbeit für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung engagiert.

In der Reihe „Profile“ kommen aus Anlass des Jubiläums „500 Jahre Reformation“ in insgesamt zwölf Gottesdiensten über das Jahr verteilt in Lippe profilierte Kirchenmusik und profilierte Gastprediger zu Wort. Sie beschäftigen sich auf unterschiedliche Weise mit dem lippischen Reformationsthema "gemeinsam frei". Die Termine finden Sie auf: www.lippe2017.de.

08.06.2017