Gemeinsam frei mit Gospel

Gottesdienstreihe Profile im Reformationsjahr erreicht Barntrup am 21. Mai

Kreis Lippe/Barntrup. Die Gottesdienstreihe Profile macht am Sonntag, 21. Mai, um 10.30 Uhr in der evangelisch-reformierten Kirche Barntrup (Mittelstr.) Station. Alle Interessierten sind eingeladen zu einem Gottesdienst mit dem Hamburger Gospelmusiker und -lehrer Hanjo Gäbler und dem Gospelchor „B-Joy!“ sowie Teilnehmenden des Gospel-Workshops am Samstag. Die Predigt hält Pfarrerin Catherine McMillan (Dübendorf/Schweiz), Botschafterin für das Reformationsjubiläum der evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zürich.

Pfarrer Michael Keil beschreibt den besonderen Akzent für Sonntag:  „Der Profile-Gottesdienst im April in Lemgo St. Marien hat uns beeindruckend in die Zeit Luthers zurückversetzt. In Barntrup wollen wir eine Form des Gottesdienstes für Gegenwart und Zukunft erleben“.

In der Reihe „Profile“ kommen aus Anlass des Jubiläums „500 Jahre Reformation“ in insgesamt zwölf Gottesdiensten über das Jahr verteilt in Lippe profilierte Kirchenmusik und profilierte Gastprediger zu Wort. Sie beschäftigen sich auf unterschiedliche Weise mit dem lippischen Reformationsthema "gemeinsam frei". Die Termine finden Sie auf: www.lippe2017.de.

17.05.2017