Gemeindepreis 2017

Projekte werden ausgezeichnet

Kreis Lippe/Lage-Heiden. Der Gemeindepreis der Ev. Gemeindestiftung Lippe geht auch in diesem Jahr wieder an drei richtungsweisende Projekte lippischer Kirchengemeinden. Die Gewinner werden am Mittwoch, 10. Mai, um 20 Uhr im Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde Heiden (Kirchplatz 8) ausgezeichnet.

Der Landessuperintendent der Lippischen Landeskirche, Dietmar Arends, wird die Preise an Projekte aus den evangelisch-reformierten Kirchengemeinden Spork-Wendlinghausen, Heiligenkirchen und Heiden verleihen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Der Gemeindepreis macht auf Projekte aufmerksam, die diakonischen oder missionarischen Charakter haben, in der Jugendarbeit und in der Kirchenmusik verankert sind oder das Gemeindeleben auf andere Weise fördern. Die Preise sind mit 1.000, 750 und 500 Euro dotiert. Die Evangelische Gemeindestiftung Lippe ist vor zehn Jahren gegründet worden. Der Gemeindepreis wird jetzt zum siebten Mal verliehen.

28.04.2017