Gemeindepreis 2017

Kirchengemeinden können bis zum 17. März Vorschläge einreichen

Kreis Lippe. Die Evangelische Gemeindestiftung Lippe sucht auch in diesem Jahr wieder innovative Gemeindeprojekte.

Angesprochen sind Projekte oder Gruppen in Kirchengemeinden der Lippischen Landeskirche, die einen anregenden und richtungsweisenden Impuls für die Arbeit vor Ort geben – sei es in der Gestaltung von Gottesdiensten, in der Jugendarbeit, der Kirchenmusik, der Frauenarbeit oder in der Flüchtlingsarbeit. Die Gemeindestiftung Lippe wird drei Preise verleihen. Sie sind mit 1.000 Euro, 750 Euro und 500 Euro dotiert. Das Preisgeld soll der weiteren Arbeit der Gemeinde zugutekommen.
Vorschläge für den Gemeindepreis 2017 mit einer kurzen Vorstellung des Projekts sowie Benennung eines Ansprechpartners können bis zum 17. März eingereicht werden bei der Evangelischen Gemeindestiftung Lippe, Anja Halatscheff, Leopoldstr. 27, 32756 Detmold, Tel.: 05231/976-726, info@ev-stiftung-lippe.de.

01.03.2017