Flucht und Migration / Refuge and Migration (D/E)

Schon die Bibel erzählt in ihren vielen Geschichten von Wanderungen, Aufbruch und Ankommen. Gottes Solidarität gilt u.a. besonders den "Fremden".  Darum setzt sich die Lippische Landeskirche heute für die gerechte und gleichberechtigte Teilhabe von Einheimischen und Menschen mit Zuwanderungsgeschichte ein und engagiert sich für die rechte Geflüchteter in Deutschland und darüber hinaus. Außerdem erproben wir Ausdrucksformen eines gemeinsamen Gemeindelebens zusammen mit Internationalen Gemeinden bzw. Gemeinschaften hier vor Ort.

Auf diesen Unterseiten erfahren Sie Näheres und finden Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen.

In its many stories, the Bible already tells of migrations, departures and arrivals. God's solidarity is especially for the "strangers".  That is why the Lippische Landeskirche today is committed to the fair and equal participation of natives and people with a migrant background and is committed to the rights of refugees in Germany and beyond. In addition, we try out forms of expression of a common congregational life together with international congregations or communities here on site.

On these sub-pages you will find more information and contact persons.

Allgemeiner Kontakt / General contact
Pfarrer für Diakonie, Ökumene und Migration