Zwischen Fernweh und Heimweh

Ein Jahresfest für Weltenbummler und Stubenhocker

Kreis Lippe/Horn-Bad Meinberg. Die Evangelische Frauenarbeit in Lippe lädt alle Interessierten am Mittwoch, 21. September, um 15.30 Uhr zum Jahresfest in das Kurtheater Bad Meinberg ein. „Zwischen Fernweh und Heimweh“ ist das Thema – vorbereitet vom Leitungskreis und Pfarrerin Brigitte Fenner.

Die Besucherinnen erwartet eine kleine Reise um die ganze Welt. Birgit Pötzsch, ehemalige Pfarrerin für Frauenarbeit, wird von ihren Erfahrungen in Tansania berichten und warum es sie dort wieder hinzieht. Junge Frauen erzählen, warum sie für ein Jahr ins Ausland möchten und die Kabarettistin Ulla Jung wird als „Margarethe Plassmann“ darüber fachsimpeln, ob es zu Hause nicht doch am schönsten ist. Annette Wolf sorgt für die Musik und der Eine-Welt-Stand Alavanyo für fair gehandelte Waren aus aller Welt.

08.09.2016