Maria trifft Madonna

Frühjahrstreffen der Evangelischen Frauenarbeit

Kreis Lippe/Detmold. Biblische Frauenbilder stehen im Mittelpunkt des Frühjahrstreffens der Frauenarbeit am Mittwoch, 29. April, von 18 bis etwa 21 Uhr im Kirchlichen Zentrum der Stiftung Eben-Ezer in Lemgo.

Eine gotische Marienfigur, aus Holz geschnitzt, und gegenüber ein Frauenporträt des Pop-Art-Künstlers Andy Warhol - mit solchen Kontrasten arbeiten die Ausstellungsmacher des Museums Kolumba in Köln. Anregung genug für die Frauenarbeit, sich im Themenjahr „Bild und Bibel“ der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) mit biblischen Frauenbildern zu beschäftigen. Es geht um die Vielfalt weiblicher Bilder, um die Kontraste und die Spielräume, die sich daraus ergeben. Zwei Künstlerinnen malen direkt vor Ort. Alle interessierten Frauen sind eingeladen. Gebühr (inkl. Abendimbiss): 10 Euro. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel.: 05231/976-742.

14.04.2015