„Zeichen der Zeit“

Gottesdienste zum Weltgebetstag in Lippe

Kreis Lippe. „Zeichen der Zeit“ ist das Motto des Weltgebetstages in diesem Jahr. Christinnen aus Südafrika haben die Gottesdienstordnung erarbeitet, nach der am Freitag, 3. März, Frauen auf der ganzen Welt ihre Gottesdienste ausrichten. In Lippe werden Gottesdienste zum Weltgebetstag 2006 an folgenden Orten gefeiert:

Almena/Silixen: Ev.-ref. Kirche Silixen, 17.00 Uhr; Alverdissen/Sonneborn/Barntrup: Ev.-ref. Kirche Alverdissen, 19.00 Uhr; Augustdorf: Kath. Kirche Königin des Friedens, 19.00 Uhr; Bad Meinberg: Ev.-ref. Kirche, 16.00 Uhr; Bad Salzuflen/Wüsten: Ev.-luth. Erlöserkirche Bad Salzuflen, 16.30 Uhr, Bega/Hillentrup/Spork-Wendlinghausen: Ev.-ref. Kirche Hillentrup, 18.00 Uhr; Bergkirchen/Kirchheide/Retzen: Ev-ref. Kirche Retzen, 17.00 Uhr; Berlebeck/Heiligenkirchen: Kath. Kirche Berlebeck, 18.00 Uhr; Biemsen-Ahmsen: Ev.-luth. Kirche Ahmsen, 18.00 Uhr; Blomberg: Martin-Luther-Kirche, 19.00 Uhr; Brake/Vossheide: Gemeindejugendhaus Brake, 15.00 Uhr; Cappel/Donop/Istrup/Reelkirchen: Ev.-ref. Kirche Donop, 19.00 Uhr; Detmold- Innenstadtgemeinden: Kath. Kirche Heilig Kreuz, 10.00 Uhr Andacht, 15.00 Uhr und 20.00 Uhr Gottesdienst; Elbrinxen: Ev-ref. Kirche, 16.00 Uhr; Falkenhagen: Kath. Kirche St. Michael, 19.30 Uhr; Heiden: Altes Pfarrhaus, 20.00 Uhr; Heidenoldendorf: Ev.-ref. Kirche, 17.00 Uhr; Hiddesen: Ev.-ref. Kirche, 19.30 Uhr; Horn: Ev.-ref. Kirche, 17.00 Uhr; Kalletal/Lüdenhausen/Varenholz: Ev-ref. Kirche Varenholz, 19.00;

Lage/Müssen/Stapelage: Ev. Freikirchliche Gemeinde, 19.00 Uhr; Lemgo: Ev.-luth. Kirche St. Marien, 19.00 Uhr; Leopoldshöhe: Ev-ref. Kirche, 19.00 Uhr; Lockhausen/Wülfer-Knetterheide: Ev. Christuskirche Lockhausen, 17.00 Uhr; Oerlinghausen/Helpup/Kachtenhausen: Kath. Kirche Asemissen-Greste, 18.00 Uhr; Pivitsheide: Gemeindehaus V.H., 17.00 Uhr; Schlangen: Kath. Kirche St. Marien, 19.00 Uhr; Schötmar: Ev-ref. Kilianskirche, 18.00 Uhr; Schieder-Schwalenberg/Wöbbel: Ev.-ref. Kirche Schieder, 17.00 Uhr. Sylbach: Ev.-ref. Kirche, 18.00 Uhr; Remmighausen: Ev.-ref. Friedenskirche, 18.00 Uhr.

28.02.2006