Kindergottesdienst und Konzert

Sänger und Liedermacher Daniel Kallauch mit dabei

Kreis Lippe/Detmold. Zum zentralen Kindergottesdienst laden der Lippische Landesverband für Kindergottesdienst und die Lippische Landeskirche alle Kinder mit ihren Eltern, Kindergruppen und Kindergottesdienste herzlich am Sonntag, 29. Juni, ein.

Um 11 Uhr beginnt in der Erlöserkirche am Markt in Detmold der Kinder- und Familiengottesdienst unter dem Motto „Wer Gott vertraut, hat schon gewonnen“, in dem auch Sänger und Liedermacher Daniel Kallauch mit seinem Spaßvogel Willibald mitwirken wird. Der Eintritt in den Gottesdienst ist frei. Anmeldungen von Gruppen zum zentralen Kindergottesdienst unter Kindergottesdienst-lippe@web.de. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zum Picknicken (Selbstversorgung).
Um 13.30 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) startet dann in der Erlöserkirche ein Familien-Konzert mit Daniel Kallauch im Rahmen seiner Immer & überall Volltreffer-Tour. Die Besucher erwartet jede Menge Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß, ein direkter Bezug zu kindlichen Lebenswelten und aktuelle Rock- und Pop-Musik. Kallauchs Botschaft: „Du darfst so sein, wie du bist. Genauso hat dich Gott gemacht: einmalig!“ Der Eintritt ins Konzert kostet für Kinder und Erwachsene im Vorverkauf 5 Euro, an der Tageskasse 8 Euro. (Ab 10 Karten Sonderpreis). Vorverkaufsstellen sind das Gemeindebüro am Markt in Detmold und die Lippische Landes-Zeitung. Weitere Infos unter www.ev-jugend-lippe.de, Tel: 05231/976739.