Qualiday in der Lipperlandhalle

Workshops und mehr für Jugendliche im Ehrenamt

Kreis Lippe/Lemgo. Zu einem Qualifizierungstag für Jugendliche im Ehrenamt laden Lippische Landeskirche und Kreis Lippe am Samstag, 8. März, von 10 bis 18 Uhr in die Lipperlandhalle ein. Der Qualiday richtet sich an alle ehrenamtlich Mitarbeitenden der Kinder- und Jugendarbeit in Lippe.

Er bietet die Möglichkeit, sich mit vielen anderen Ehrenamtlichen über Themen der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auszutauschen. Verschiedene Workshops befassen sich zum Beispiel mit Social Networks, Erlebnispädagogik, Theaterpädagogik, Rap oder auch Erste-Hilfe-Training.
Die Teilnahme am Qualiday incl. Mittagsverpflegung kostet 5 Euro.
Veranstalter sind die Lippische Landeskirche und der Kreis Lippe in Zusammenarbeit mit freien und öffentlichen Trägern der Jugendhilfe.
Weitere Infos und Anmeldung (bis 7. Februar): in den Jugendeinrichtungen vor Ort, beim Kreis Lippe oder im Bildungsreferat der Lippischen Landeskirche, Kontakt: 05231/976-772, andre.stitz@lippische-landeskirche.de, www.ev-jugend-lippe.de.

05.02.2014