Gemeindepreis 2013

Kirchengemeinden können bis 23. Februar Vorschläge einreichen

Kreis Lippe. Geburtstagsgottesdienste in Lieme, die Benefizkonzertreihe „Noten helfen“ in Heiden oder der Abendgottesdienst „anders“ in Kachtenhausen – das sind Beispiele für innovative Gemeindeprojekte, die in den vergangenen Jahren mit dem Gemeindepreis der Evangelischen Gemeindestiftung Lippe ausgezeichnet wurden. Auch in diesem Jahr verleiht das Kuratorium der Stiftung wieder drei Preise, die mit bis zu 1.000 € dotiert sind.

Haben Sie in Ihrer Kirchengemeinde einen Gottesdienst, ein Chorprojekt, einen Jugendtreff oder auch einen Glaubenskurs, der Ihnen besonders am Herzen liegt? Gesucht wird ein Projekt oder eine Gruppe mit einem anregenden und richtungsweisenden Impuls, der für Ihre Arbeit vor Ort wichtig ist und für andere Gemeinden eine gute Anregung darstellt.
Vorschläge für den Gemeindepreis 2013 mit einer kurzen Vorstellung des Projekts sowie Benennung eines Ansprechpartners senden Sie bis zum 23. Februar an die Evangelische Gemeindestiftung Lippe, Anja Halatscheff, Leopoldstr. 27, 32756 Detmold, Telefon 05231/976-726, info@ev-stiftung-lippe.de.
info@ev-stiftung-lippe.de.

22.01.2013