Der Seele Zeit geben

5-tägige Tour auf dem lippischen Pilgerweg

Kreis Lippe. Kirchen als Orte der Ruhe erleben: Die Lippische Landeskirche bietet von Mittwoch, 03. bis Sonntag, 07. Oktober, eine 5-tägige Pilgertour mit Übernachtung auf der Ostschleife des Weges „Pilgern in Lippe“ an.

Ausgehend von Blomberg führt die Strecke von Kirche zu Kirche über Schieder, Schwalenberg, Elbrinxen, Falkenhagen, Lügde, Sonneborn und Barntrup. Die Etappenlängen liegen zwischen 16 und 19 km. Die Unterkunft erfolgt in einfachen Pensionen und Ferienwohnungen. Interessierte sind eingeladen, einige Tage pilgernd aus dem Alltag auszusteigen, den eigenen Rhythmus (wieder) zu finden und zurückzukehren zu den Fragen nach dem Sinn des eigenen Daseins. Tagsüber sind die Pilger auf den jeweiligen Streckenabschnitten für sich allein unterwegs oder schließen sich nach Bedarf zu einer begleiteten Pilgergruppe zusammen. Die Gebühr für Übernachtung, Verpflegung und Pilgerbegleitung beträgt 210 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung (bis 12. September) unter Tel.: 05231/976-726, -742, E-Mail: pilgern@lippische-landeskirche.de, Internet: www.pilgern-in-lippe.de.

24.08.2012