Beziehungen gestalten

Neue Angebote der Evangelischen Familienbildung

Gemeinsam durch das erste Lebensjahr: ein Angebot der Ev. Familienbildung

Kreis Lippe/Detmold. Von der Jahresgruppe für Eltern mit Säuglingen über Fragen des Familienlebens bis hin zum Alleinerziehenden-Treff: das neue Programm der Ev. Familienbildung mit Kursen und Veranstaltungen in ganz Lippe ist ab sofort erhältlich im Landeskirchenamt (Detmold, Leopoldstr. 27) und anderen öffentlichen Einrichtungen.

Die Ev. Familienbildung begleitet Sie mit Ihrem Kind von Beginn an. Dazu gehören Angebote wie „Gemeinsam durch das erste Lebensjahr“ und „Schritte ins Leben“ (für Eltern mit Kindern zwischen 1 und 3).
Andere Veranstaltungen und Kurse haben Erziehungsfragen, Elternstärkung oder auch spezielle Angebote für Alleinerziehende zum Thema. Im Bereich der Kindertagespflege gibt es die Möglichkeit der grundlegenden Qualifizierung sowie weitere Aufbaukurse. In Kooperation mit dem Klinikum Lippe bietet die Ev. Familienbildung eine psychosoziale Krebsberatung und Gesprächsgruppen für an Krebs erkrankte Menschen an. Informationen im Internet unter www.lippische-landeskirche.de/familienbildung, Anmeldung unter Tel.: 05231/976-670.

23.01.2012