Internationaler Gospelkirchentag

Anmeldungen für lippische Gospelchöre ab sofort möglich

Kreis Lippe. Der dritte internationale Gospelkirchentag findet vom 1. bis 3. September in Düsseldorf statt. Veranstalter sind die Lippische Landeskirche, die Ev. Kirche im Rheinland, die Ev. Kirche von Westfalen sowie die evangelischen Kirchengemeinden in Düsseldorf. Gospelbegeisterte Lipper können sich ab sofort zur Teilnahme anmelden.

Chöre sind ebenso willkommen wie Einzelpersonen. Der Gospelkirchentag ist Deutschlands größtes Festival für Gospel. Die Veranstalter erwarten in Düsseldorf  mehr als 4000 Sängerinnen und Sänger sowie 30.000 Musikfans. 60 Gospelchöre sind „live on stage“ zu erleben. Mit dabei sind Stars wie Bob Singleton und die Golden Gospel Singers aus den USA oder auch Inside Out aus den Niederlanden. Außerdem wird es zahlreiche Workshops oder auch einen Marktplatz „Gospel & More“ geben. Informationen und Anmeldeunterlagen gibt es unter der Telefonnummer 02302/28 22 20 oder im Internet unter www.gospelkirchentag.de.

25.01.2006