Aktuelles aus der Umweltarbeit

Klimaschutzkonzept der Lippischen Landeskirche

im November 2018 wurde das Klimaschutzkonzept von der Synode nach eingehender Beratung beschlossen.

Weitere Informationen finden sie hier.

 

 

 

Ein kleiner Nachhaltigkeit-Check-up für Kirchengemeinden
- 4 Videoclips

Johann Dralle, Nachhaltigkeitsreferent der Lippischen Landeskirche, gibt Umwelt- und Nachhaltigkeitstipps für vier verschiedene Bereiche des Gemeindelebens:

Aktuelle Nachrichten und Informationen

Fasten für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit

Klimafasten: Von Aschermittwoch bis Ostersonntag, 2. März – 17. April 2022

Auch in 2022 lädt die Lippische Landeskirche - gemeinsam mit 18 evangelischen Landeskirchen und katholischen Bistümern sowie Misereor und Brot für die Welt - wieder dazu einsich an der Aktion „Klimafasten – Fasten für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit“ zu beteiligen.
weiter ...

Klimabänder für Berlin und Glasgow

Kirchengemeinden in Lippe haben hunderte Bänder auf den Weg gebracht

Kreis Lippe. Lippische Kirchengemeinden haben sich an einer bundesweiten Aktion der „Omas for Future“ und „Parents for Future“ in Sachen Klimaschutz beteiligt: In ganz Deutschland wurden Brücken und Geländer verziert - mit bunten Bändern, auf denen Wünsche und Forderungen nach mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit aufgeschrieben waren. Adressatin war die Politik. Ein Teil der Bänder ist jetzt auf dem Weg zur Weltklimakonferenz nach Glasgow.
weiter ...
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live