Evangelischer Bauerntag

Auf Waldspaziergang biblische Wahrheiten entdecken

Kreis Lippe/Bad Salzuflen-Bergkirchen. Ein Waldspaziergang rund um Bergkirchen steht im Mittelpunkt des Evangelischen Bauerntages der Lippischen Landeskirche am Sonntag, 03. Juli. Thema ist „Biblische Wahrheiten im Wald entdeckt“.

Auftakt ist um 14 Uhr mit einem Gottesdienst in der ev.-luth. Kirche Bergkirchen, in dem Pfarrer Friedrich Wehmeier, landeskirchlicher Beauftragter für den „Dienst auf dem Lande“, die Predigt halten wird. Nach Grußworten und der vom Landfrauenverband Kirchheide-Lemgo-Schötmar im Gemeindehaus ausgerichteten Cafeteria beginnt der Waldspaziergang unter Leitung von Förster Ulrich Junginger: Sowohl im Alten als auch im Neuen Testament finden sich historische Quellen, die die Bedeutung der verschiedenen Baumarten und deren Verwendungszwecke aufzeigen. Gegen 17 Uhr endet der Evangelische Bauerntag in der Kirche mit einem „Wort auf den Weg“ von Kirchenrat Tobias Treseler.

24.06.2011