Mission heute

Diskussionsrunde im Gemeindehaus am Markt

Detmold. Sind Entwicklungspolitik und die Arbeit kirchlicher Missionswerke heute noch zu verantworten? „Mission“ ist das Thema am Dienstag, 15. Februar, um 19.30 Uhr in der Reihe „Marktplatzgespräche“ im Gemeindehaus am Markt.

Pfarrer Dieter Bökemeier und Bildungsreferentin Monika Korbach (Lippische Landeskirche) diskutieren mit Ute Koczy, entwicklungspolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, Dr. Werner Bruns vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Hannes Menke, Generalsekretär der Norddeutschen Mission und Sabine Hartmann, Referentin für Ökumenisches Lernen (Lippische Landeskirche). Anlass ist das 175-jährige Bestehen der Norddeutschen Mission (Bremen) und der Gossner Mission (Berlin), denen die Lippische Landeskirche partnerschaftlich verbunden ist.
Das Saxophonquartett AbraxSax wird den Abend musikalisch begleiten, der Eine-Welt-Laden Alavanyo ist mit Weinausschank und Informationsstand dabei.

04.02.2011