Glauben erleben

Ab sofort im Tagungshaus Stapelage: die Erlebnisausstellung „Credoweg“

Kreis Lippe/Lage-Stapelage. Glauben fühlen, hören, sehen: die mobile Erlebnisausstellung„Credoweg“ ist vom 20. Januar bis zum 18. März im Tagungshaus Stapelage der Lippischen Landeskirche zu erleben. Jeweils sonntags (Auftakt: Sonntag, 25. Januar) zwischen 15 und 18 Uhr ist Cafébetrieb und offener Eintritt für alle, die den Credoweg ausprobieren wollen.

Der Credoweg wurde von einem ehrenamtlichen Team um den Liemer Pfarrer Fred Niemeyer entwickelt. Niemeyer: „Die Exponate laden zum Anfassen, Anhören und Ausprobieren ein, um religiöse Einstellungen und Erfahrungen aus ungewöhnlicher Sicht zu hinterfragen und eine neue Wahrnehmung zu erproben. Der Weg regt zu einer selbstbewussten Auseinandersetzung darüber an, was Glauben ist und für die Besuchenden bedeuten kann.“

Führungen von Gruppen nach Vereinbarung  und gegen eine Gebühr, Tel.: 05261-2832066, E-Mail: anmelden@credoweg.de.

Veranstaltungsort: Tagungshaus Stapelage, Billinghauserstr. 9, 32791 Lage.

20.01.2009