Jetzt ist die Zeit – Einladung zur Kirchentagsfahrt

Vom 7. bis 11. Juni 2023 findet der 38. Deutsche Evangelische Kirchentag in Nürnberg statt

Kreis Lippe. Die Lippische Landeskirche lädt vom 7. bis zum 11. Juni zur gemeinsamen Fahrt zum Deutschen Evangelischen Kirchentag in Nürnberg ein. Kirchentag – das bedeutet fünf Tage Großveranstaltung. Die rund 2.000 Veranstaltungen reichen von Konzerten, Gottesdiensten, Workshops und Podien bis hin zu Bibelarbeiten und Straßenfesten – in diesem Jahr unter der Losung „Jetzt ist die Zeit“ (Mk 1,15).

Die gemeinsame lippische Kirchentagsfahrt startet am Mittwoch, 7. Juni, mit Bussen nach Nürnberg. Am Sonntag, nach der Feier des Abschlussgottesdienstes, geht es per Bus wieder zurück.

Angesprochen sind Jugendliche, Erwachsene und Familien mit der Möglichkeit der Unterbringung im Gemeinschaftsquartier (Schule, Klassenraum). Teilnehmende mit dem Wunsch einer Unterbringung im Privatquartier finden diese auf der Plattform: www.unterkunft-kirchentag.de. Neben den Privatquartieren werden auch Hotelzimmer sowie ein Kirchentags-Campingplatz zur Übernachtung angeboten. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel.: 05231/976-742; bildung@lippische-landeskirche.de

25.01.2023