Christmas Carols Singen

Am 4. Advent in der Christuskirche Detmold

Kreis Lippe/Detmold. Zu einem internationalen “Christmas Carols Service” lädt das Projekt "Together in Christ Lippe" am Sonntag, 18. Dezember, um 17 Uhr herzlich in die Christuskirche in Detmold (Kaiser-Wilhelm-Platz) ein. Diese musikalische Gottesdienstform stammt aus Großbritannien: Die Gemeinde singt Advents- und Weihnachtslieder und hört gelesene Texte zur Adventszeit aus der Bibel. Beim Christmas Carols Singen von Together in Christ am 4. Advent sind Texte und Lieder in sechs Sprachen aus den Gemeinden und Gruppen des Projektes eingeplant. Mehrere besondere musikalische Vortragsstücke der verschiedenen Traditionen werden ebenfalls aufgeführt. Zu dem Gemeindeprojekt „Together in Christ - Lippe“ gehören mehrere deutsche und internationale Gemeinden und Gemeinschaften in Detmold, die monatlich gemeinsam Gottesdienst feiern. Das Projekt ist Teil der Erprobungsräume der Lippischen Landeskirche.

15.12.2022