Dr. Martin Dutzmann zu Gast

Gustav-Adolf-Werk lädt zu Vortrag nach Lage-Billinghausen ein

Kreis Lippe/Lage. Über „Die Kirche Jesu Christi als Diaspora aus Mehrheits- und Minderheitskirchen“ spricht Dr. Martin Dutzmann, Präsident des Gustav-Adolf-Werks der Evangelischen Kirche in Deutschland, am Donnerstag, 17. November, in Lage. Er ist um 18 Uhr im Gemeindehaus Billinghausen (Sängerstr. 22) zu Gast. Der ehemalige Landessuperintendent der Lippischen Landeskirche wird unter anderem von Kirchen in Lateinamerika berichten, die er kürzlich besucht hat. Dutzmann hält seinen Vortrag zum Auftakt der Mitgliederversammlung des Gustav-Adolf-Werks der Lippischen Landeskirche e.V. Der Vortrag ist öffentlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Das 1832 in Leipzig gegründete Gustav-Adolf-Werk ist das älteste evangelische Hilfswerk in Deutschland und unterstützt religiöse Minderheiten in 40 Ländern der Welt. Partner sind 50 protestantische (lutherische, reformierte, unierte) Minderheitskirchen in Europa, Lateinamerika und Asien.

08.11.2022