Noch Plätze frei: Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson

Start im Februar 2022

Kreis Lippe. Noch sind einige Plätze in der Qualifizierung für den Bereich Kindertagespflege zu vergeben. Das Bildungsreferat der Lippischen Landeskirche startet mit der Schulung, die sich aus Blöcken in Präsenz und Online-Abenden zusammensetzt, ab Mittwoch, 23. Februar.

Die Schulung umfasst insgesamt 300 Ustd. und ist in zwei Abschnitte gegliedert. Die ersten 160 Ustd. bereiten auf die Aufgabe vor. Der Teil schließt im September mit einem Kolloquium ab. Im Anschluss kann das zuständige Jugendamt die Pflegeerlaubnis erteilen und die Arbeit aufgenommen werden. Der zweite Teil umfasst 140 Ustd. und wird berufsbegleitend durchgeführt.

Wer Näheres erfahren möchte, kann sich bis zum 24. Januar  zu einem unverbindlichen Online-Info-Abend anmelden. Er findet statt am Mittwoch, 26. Januar, von 18.30 bis 19.30 Uhr. Der Zoom-Link wird einen Tag vorher verschickt.

Nähere Informationen und die Anmeldung zum Info-Abend bitte über familie@lippische-landeskirche.de oder bei der Familienbildung der Lippischen Landeskirche, Telefon  05231 976 670.

18.01.2022