„Sehnsucht nach dem Paradies“

Jahresfest der Frauenhilfen in Bad Meinberg

Kreis Lippe/Horn-Bad Meinberg. „Sehnsucht nach dem Paradies – Von himmlischen und irdischen Gärten“ ist das Thema des Jahresfestes der Frauenhilfen am Mittwoch, 30. September, von 15.30 bis 17.45 Uhr im Kurtheater Bad Meinberg. Der gemeinsame Nachmittag läutet auch das Jahresthema 2010 der Frauenarbeit der Lippischen Landeskirche ein: „Gärten – himmlisch!“

„Gärten sind mehr als Radieschen und Rosen“, sagt Dr. Claudia Eliass aus Düsseldorf, ehemalige Chefredakteurin von „frauen unterwegs“ und die Referentin des Nachmittags: „Denn jeder Garten erinnert an den Garten der Schöpfung, den wir Menschen verloren haben. Ist ein Ort des Heils und der Heilung, eine Heimat und der Inbegriff unserer menschlichen Sehnsucht. Gott lässt sich überall finden – und ganz besonders bei der Gartenarbeit.“
Frauen des Leitungskreises der evangelischen Frauenarbeit bringen Gedichte und Geschichten ringsum Blumen und Blüten, Gemüse und Jahreszeiten zu Gehör. Ein Kreis lippischer Blechbläser/innen liefert die Musik dazu. Frauengruppen, aber auch alle anderen, die das Thema interessiert, sind herzlich eingeladen.

15.09.2009

Info Service Evangelische Kirche

Der Info-Service der Evangelischen Kirche ist bundesweit kostenlos aus dem Fest- und Mobilnetz erreichbar. Unter der Rufnummer 0800-50 40 60 2 sind wir von Montag bis Freitag (außer an bundesweiten Feiertagen) von 9:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.
weiter ...
1 - 24 (26) > >>