Aktuelles

Kita Regenbogen

Erste Elternparty in der Kita Regenbogen!
Zum ersten Mal hat sich eine gut gelaunte Runde von Eltern auf dem Außengelände unserer Kita getroffen.
Rund um den Apfel
Die erste Septemberwoche stand in unserer Kita Regenbogen ganz im Zeichen des Apfels
Literatur und Medien
16 Mitarbeitende in den Kitas der Stiftung Eben-Ezer erwerben Zertifikat
Sommerfest und vier Jubiläen
Ev. Familienzentrum in Pivitsheide feierte mit vielen Besuchern
Mit einem Sommerfest haben die drei evangelischen Kindertageseinrichtungen Regenbogen, Sonnenschein und Arche Noah, die gemeinsam das Ev. Familienzentrum Pivitsheide bilden, am Samstag, 2. Juli, ihre Jubiläen gefeiert – 60 Jahre Kita Regenbogen, 45 Jahre Kita Sonnenschein, 33 Jahre Kita Arche Noah und 70 Jahre Kindergartenarbeit in der ev.-ref. Kirchengemeinde Pivitsheide.
Evangelisch in Lippe
Thema: Ev. Kitas und Familienzentren
Eine Publikation in Zusammenarbeit mit der Lippischen Landes-Zeitung vom 31.10.2015
Umgang mit Medien
Fachtag für Eltern und Kita-Mitarbeitende in der Stiftung Eben-Ezer
Kreis Lippe/Lemgo. Bei einem Fachtag Medienpädagogik im Kirchlichen Zentrum der Stiftung Eben-Ezer in Lemgo konnten sich rund 100 Erzieherinnen und Eltern aus den Kindertageseinrichtungen der Stiftung über die Vermittlung von Medienkompetenz für Kinder informieren.
Neue Fachkräfte der Erzählkunst
Kita-Mitarbeitende lassen sich zum Märchenerzähler ausbilden
Kreis Lippe. 15 Teilnehmer aus der Stiftung Eben- Ezer, darunter neun aus den evangelischen Kindertageseinrichtungen der Stiftung, haben eine Ausbildung zum Märchenerzähler absolviert.
Im Kindergarten lerne ich...
ganz viele verschiedene Dinge und die haben die Kinder aufgemalt!
Wie binde ich eine Schleife? Wie vertrage ich mich mit den anderen Kindern? Wie baue ich den schiefen Turm von Pisa? Wie tröste ich ein Kind, das weint?