Kita Regenbogen

Frühstückswoche in der KiTa Regenbogen
Um den Kindern zu zeigen, dass gesunde Ernährung nicht nur gut schmeckt, sondern auch Spaß machen kann, starteten wir mit einer „Fit-Mach-Woche“ ins neue Jahr.
Mehr Service für Eltern - Stiftung Eben-Ezer gibt Kitas einen Online-Wegweiser an die Hand
Miriam Roebers (rechts) und Charlotte Carls haben den Online-Wegweiser für die Kitas der Stiftung Eben-Ezer entwickelt.
Weihnachtsbäckerei in der Kita Regenbogen
Die Adventszeit in unserer Kindertageseinrichtung
In der ersten Dezemberwoche wurde bei uns in der Kita fleißig am Plätzchenrezept gearbeitet. Der Elternbeirat hat die Aktion vorbereitet und in die Hand genommen.
Regenbogen, Arche Noah und Sonnenschein
70 Jahre Kindergartenarbeit in Pivitsheide
Detmold-Pivitsheide. „Früher nannten Sie uns „Tante“ und wir trugen weiße Schürzen“ erinnert sich Mechthild Römisch mit einem Schmunzeln. Die heute 70-jährige, Vorsitzende des Kirchenvorstands der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde, hat von 1967 bis 1974 selbst im Kindergarten Regenbogen in Pivitsheide gearbeitet und kann sich gut an die damaligen Zeiten erinnern.
Erste Elternparty in der Kita Regenbogen!
Zum ersten Mal hat sich eine gut gelaunte Runde von Eltern auf dem Außengelände unserer Kita getroffen.
Rund um den Apfel
Die erste Septemberwoche stand in unserer Kita Regenbogen ganz im Zeichen des Apfels
Literatur und Medien
16 Mitarbeitende in den Kitas der Stiftung Eben-Ezer erwerben Zertifikat
Sommerfest und vier Jubiläen
Ev. Familienzentrum in Pivitsheide feierte mit vielen Besuchern
Mit einem Sommerfest haben die drei evangelischen Kindertageseinrichtungen Regenbogen, Sonnenschein und Arche Noah, die gemeinsam das Ev. Familienzentrum Pivitsheide bilden, am Samstag, 2. Juli, ihre Jubiläen gefeiert – 60 Jahre Kita Regenbogen, 45 Jahre Kita Sonnenschein, 33 Jahre Kita Arche Noah und 70 Jahre Kindergartenarbeit in der ev.-ref. Kirchengemeinde Pivitsheide.
Neue Fachkräfte der Erzählkunst
Kita-Mitarbeitende lassen sich zum Märchenerzähler ausbilden
Kreis Lippe. 15 Teilnehmer aus der Stiftung Eben- Ezer, darunter neun aus den evangelischen Kindertageseinrichtungen der Stiftung, haben eine Ausbildung zum Märchenerzähler absolviert.