Archiv 2005 - 2001

04.03.2003

Schwerer Busunfall in Ghana

Pressemitteilung: Schwerer Busunfall in Ghana. Landeskirche bittet um Spenden für Opfer

Ihr Bus kam von einer abschüssigen Straße ab und überschlug sich mehrmals. Das Unglück ereignete sich bereits am 15. Februar, als sich der Chor der Gemeinde Madina aus der Hauptstadt Accra auf dem Heimweg befand. Er hatte in einer anderen Kirchengemeinde bei einer Beerdigung mitgewirkt. Das nächste Krankenhaus in der Kleinstadt Hohoe konnte die Verletzten gar nicht alle aufnehmen. Einige werden wohl dauernde Schäden davontragen. Landessuperintendent Gerrit Noltensmeier hat den Partnern in Ghana Mitgefühl und Verbundenheit ausgesprochen.
Für die ärztliche Behandlung, für die Unterstützung der Hinterbliebenen und die Überführung der Toten hat die Partnerkirche einen Hilfsfonds eingerichtet. Die Lippische Landeskirche wird finanziell helfen und bittet außerdem um Spenden auf das Konto Nr. 23184 bei der Sparkasse Detmold (BLZ 47650130), Stichwort „Busunglück Ghana“.

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live