Archiv 2005 - 2001

13.06.2005

Kirchengemeinden vereinigen sich

Pressemitteilung: Kirchengemeinden vereinigen sich ev.-luth. Kirchengemeinde Biemsen- Ahmsen und ev. Kirchengemeinde Lockhausen gehen zusammen

Kreis Lippe/Lage-Stapelage. Die Synode der Lippischen Landeskirche hat die Vereinigung der ev.-luth. Kirchengemeinde Biemsen-Ahmsen und der ev. Kirchengemeinde Lockhausen zur evangelischen Kirchengemeinde Lockhausen-Ahmsen zum 1. Januar 2006 beschlossen. Die neu gebildete Kirchengemeinde gehört der Klasse Bad Salzuflen und der Lutherischen Klasse an. Der Bekenntnisstand (reformiert und lutherisch) der Gemeindeglieder der evangelischen Kirchengemeinde Lockhausen-Ahmsen bleibt gewahrt. Sie werden nur in der amtlichen Gemeindegliederstatistik als „evangelisch“ geführt.

• Google Bookmarks
  • Windows Live