Archiv 2005 - 2001

21.02.2005

„War Requiem“ in Lipperlandhalle

Pressemitteilung: „War Requiem“ in Lipperlandhalle Zentrale Gedenkveranstaltung am 8. Mai

Das Ereignis mit insgesamt 300 Sängern und Instrumentalisten ist die zentrale Gedenkveranstaltung zum 8. Mai in Lippe. Veranstalter sind die Lippische Landeskirche und der Kreis Lippe, in Zusammenarbeit mit dem Lippischen Heimatbund und dem Landesverband Lippe.
Neben Singgemeinschaft und Singschule der Marienkantorei Lemgo beteiligen sich der Warschauer Kammerchor, die Choralsingschule Gütersloh und der Städtische Musikverein Gütersloh, begleitet von der Nordwestdeutschen Philharmonie.
Die Solisten Barbara Dobrzanska, Paul McNamara und Markus Krause stammen aus Polen, Irland und Deutschland. Mit den Künstlern aus den Nationen der ehemaligen Kriegsgegner soll der Gedanke der Versöhnung, - ganz im Sinne des Komponisten Benjamin Britten-, verdeutlicht werden.
Karten für die Gedenkveranstaltung am 8. Mai ab 17 Uhr in der Lipperlandhalle gibt es in allen Geschäftsstellen der Lippischen Landeszeitung und bei der Marienkantorei Lemgo, Stiftstr. 56, 32657 Lemgo, Tel.: 05261-5543.

• Google Bookmarks
  • Windows Live