Archiv 2005 - 2001

13.07.2004

Gospelkirchentag in Bochum

Pressemitteilung: Gospelkirchentag in Bochum
Anmeldungen zum größten deutschen Gospelfestival noch möglich

Drei Tage lang soll Bochum ganz im Zeichen des Gospels stehen: rund 2000 Sängerinnen und Sänger werden auf Open- Air- Bühnen und in Kirchen auftreten. Dazu gibt es offene Workshops, in denen Anfänger und Fortgeschrittene sich in Sachen Gospel fortbilden können. Herzstück des Festivals wird der Masschoir sein, in dem hunderte Teilnehmer gemeinsam neue Songs einüben und diese beim großen Finale am Sonntag, den 5. September im RuhrCongress präsentieren werden.
Ein weiterer Höhepunkt: das Galakonzert und die Verleihung des Gospel- Awards 2004 am Samstag, den 4. September um 19 Uhr ebenfalls im RuhrCongress. In diesem Rahmen werden auch internationale Stars der Szene wie Nathalie Makoma, die Gewinnerin des African Music Award 2002, und Andrae Crouch, der „King of Gospel“, auftreten.
„Stars und Hobbymusiker machen gemeinsam Musik aus Freude am Glauben und zur Ehre Gottes: Eine Synthese, die dem Gospelkirchentag nicht nur als nordrhein-westfälisches Ereignis Bedeutung gibt, sondern im ganzen deutschsprachigen Raum“, bewertet Kirchenrat Andreas-Christian Tübler das Großereignis. Am Gospelkirchentag können alle teilnehmen, die gerne singen und Spaß haben an dieser mitreißenden religiösen Musik aus den afroamerikanischen Kirchen. Anmeldungen (Chöre und Einzelpersonen) sind noch möglich. Informationen gibt es im Internet unter www.gospelkirchentag.de oder über die Hotline 02302- 28 222 22.