Der Beauftragte der Lippischen Landeskirche für den 2. Ökumenischen Kirchentag, Pfarrer Holger Postma (rechts), und Geschäftsführer Fritz Tibbe präsentieren den Kalender zum Kirchentagsjahr 2008.

„Bring Leben ins Leben!“

Kalender für Kirchentag in Lippe ab sofort erhältlich

Kreis Lippe/Detmold. Der 2. Ökumenische Kirchentag in Lippe hat sein erstes Highlight: den Kalender zum Kirchentagsjahr 2008. Studenten der Fachhochschule Lippe-Höxter haben ihn gestaltet, Menschen aus ganz Lippe haben kleine Andachten und Gedanken für jeden Tag geschrieben.

Der Abreißkalender soll durch das Jahr des Ökumenischen Kirchentages am 16. und 17. Mai in Lemgo begleiten. Ein roter Faden führt durch den Kalender, von Blatt zu Blatt. An manchen Tagen ist er besonders geformt: als Stern an Heiligabend, als Herz am Valentinstag oder auch als Knoten am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit. Der Kalender ist ab sofort zu einem Stückpreis von 9,20 Euro im Landeskirchenamt in Detmold, in Kirchengemeinden und in Buchhandlungen erhältlich. Weitere Informationen hat Fritz Tibbe, Geschäftsführer des 2. Ökumenischen Kirchentags in Lippe, Tel.: 05231/976-772.

11.09.2007