Neue Wochen der Besinnung

Spirituelles Angebot der Lippischen Landeskirche

Detmold/Kreis Lippe. Mit einem erweiterten Angebot an „Wochen der Besinnung“ auf Juist startet die Lippische Landeskirche nach der Sommerpause in die neue Herbst-Winter-Frühjahrssaison. Weil die Sommerferien in diesem Jahr so früh lagen, beginnt auch dieses spirituelle Angebot früher. Schon Ende September bricht die erste Gruppe von Lippe nach Juist auf. Dabei handelt es sich stets um neu zusammengesetzte Gruppen, denn wer noch nicht dabei war, erhält Vorrang bei der Anmeldung.

Diese Gelegenheit zur Einkehr gilt besonders Menschen, die einmal aus ihrem beruflichen und familiären Alltag herauskommen wollen, um Luft zu kriegen und über grundsätzliche Fragen ihres Lebens nachdenken wollen. Das Programm einer Woche der Besinnung spricht Menschen in ihren Tiefendimensionen. Die Programmstunden morgens und abends sind vielfältig gestaltet und sehr anregend. Behutsam und gut geschützt kann auch Persönliches aus dem eigenen Leben zur Sprache kommen: im Gruppengespräch, im vertraulichen Einzelgespräch oder auch im Kontakt mit dem persönlichen Tagebuch.

 

Die nächsten Wochen der Besinnung stehen unter dem Motto „Himmel und Erde – Abend und Morgen“ (29.9.-6.10.) und „Himmel über Sand und Meer“ (6.-13.10.2007). Im Frühjahr 2008 werden beide Themen nochmals aufgenommen. Nähere Informationen sind zu erhalten im Lippischen Landeskirchenamt unter 05231/976-854 und im Internet unter

www.woche-der-besinnung.de.

17.08.2007

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live