Dein Wort ist mein Lied

Lippische Bibelgesellschaft lädt zum Bibeltag nach Wüsten ein

Kreis Lippe/Bad Salzuflen-Wüsten. „Dein Wort ist mein Lied“ – unter diesem Thema steht der Bibeltag 2007. Die Lippische Bibelgesellschaft lädt am Sonntag, 3. Juni, um 17 Uhr zum Gottesdienst in die evangelisch-reformierte Kirche in Wüsten ein.

Landessuperintendent i.R. Gerrit Noltensmeier spricht  im Gottesdienst über „Mein ganzes Herz erhebet dich…Vom Singen der Psalmen gestern und heute“. Kirchenrat Andreas-Christian Tübler referiert anschließend über „Die güldene Sonne… – als Motiv in der Dichtung Paul Gerhardts“.

Weiterhin werden im Gottesdienst Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch gesungen und zu hören sein, die auf der gerade erschienenen CD der Lippischen Bibelgesellschaft „Dein Wort ist mein Lied“ enthalten sind. An der CD, die zum Hören, aber auch zum Mitsingen einlädt, haben mitgewirkt: die Kantorei der Christuskirche in Detmold unter der Leitung von Burkhard Geweke, die Marienkantorei Lemgo unter Leitung von Rainer Johannes Homburg, Johannes Pöld (Orgel) und der Bläserkreis des Posaunendienstes in der Lippischen Landeskirche unter Leitung von Christian Kornmaul.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Bibelgesellschaft zur Präsentation der CD sowie einem kleinen Imbiss in das Gemeindehaus in Wüsten ein.

24.05.2007