Gemeindepreis 2018

Projekte werden ausgezeichnet

Kreis Lippe/Horn-Bad Meinberg. Der Gemeindepreis der Ev. Gemeindestiftung Lippe geht auch in diesem Jahr wieder an drei richtungsweisende Projekte lippischer Kirchengemeinden. Die Gewinner werden am Mittwoch, 6. Juni, um 19 Uhr im Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde Horn (Kirchstr. 1) ausgezeichnet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Der Landessuperintendent der Lippischen Landeskirche, Dietmar Arends, wird die Preise für folgende Projekte verleihen: "Gotteshäuser in unserer Stadt" - interreligiöse Arbeit im evangelischen Kindergarten Horn, "Stille Zeit" - offenes Meditationsangebot in der ev.-ref. Kirche in Augustdorf, "Klostermusical Lilienthal"  im Kloster Falkenhagen. Zusätzlich werden ein Sonderpreis Reformation und ein ergänzender Sonderpreis ausgelobt.

Der Gemeindepreis macht auf Projekte aufmerksam, die diakonischen oder missionarischen Charakter haben, in der Jugendarbeit und in der Kirchenmusik verankert sind oder das Gemeindeleben auf andere Weise fördern. Die Preise sind mit 1.000, 750 und 500 Euro dotiert. Die Evangelische Gemeindestiftung Lippe ist vor elf Jahren gegründet worden. Der Gemeindepreis wird jetzt zum achten Mal verliehen.

30.05.2018