Psalmen – Hits der Reformation

Gottesdienstreihe „Profile“ am 17. September in Horn

Kreis Lippe/Horn. Die Gottesdienstreihe „Profile“ macht am Sonntag, 17. September, um 11 Uhr in der ev.-ref. Kirche Horn Station. Im Mittelpunkt stehen die „Psalmen – Hits der Reformation“. Dabei wird der Gottesdienst ganz im Zeichen der Bläsermusik stehen: Ein Projektposaunenchor auf Zeit sowie der Posaunenchor Horn übernehmen die musikalische Gestaltung.

Pfarrer Matthias Zizelmann: „In diesem Gottesdienst hören Sie eine wunderbare musikalische Gegenüberstellung von Psalmenmelodien aus der Zeit der Reformation zu den gleichen Melodien, aber populär arrangiert für Bläser und Band mit Gitarre und Schlagzeug.“ Die Predigt hält der Leitende Obmann des Ev. Posaunendienstes in Deutschland, Pfarrer Rolf Bareis.

In der Reihe „Profile“ kommen aus Anlass des Jubiläums „500 Jahre Reformation“ in insgesamt zwölf Gottesdiensten über das Jahr verteilt in Lippe profilierte Kirchenmusik und profilierte Gastprediger zu Wort. Sie beschäftigen sich auf unterschiedliche Weise mit dem lippischen Reformationsthema "gemeinsam frei". Weitere Termine: www.lippe2017.de

13.09.2017