Advent und das Geheimnis von Weihnachten mit Godly Play erzählt<br>Eine exemplarische Entdeckungsreise durch die Weihnachtserzählungen

Dienstag, 07.11.2017, 15.00 – 18.00 Uhr

Haus der Kirche
Rosentalstraße 6, 32423 Minden

In der Fortbildung stellt Beate Brauckhoff, Schulreferat Dortmund, unterschiedliche Materialien vor und erzählt: Die Bedeutung der einzelnen Adventssonntage bezogen auf die Weihnachtsbotschaft; die Geschichte der Heiligen Familie in ihrer Spannung zwischen Weihnachten und Ostern; von der Entdeckung des Geheimnisses der Heiligen Drei Könige. An diesen Beispielen erläutert die Referentin die Grundzüge der Godly-Play-Methode, stellt neutestamentliche Materialien vor und gibt Hinweise für deren Einsatz in der Grundschule. Für jede(n) TeilnehmerIn steht ein Reader zur Verfügung.

Anmeldung: ulipke@schulreferat.org

Referentin: Beate Brauckhoff