Eltern-Kind-Gruppen leiten

Ev. Familienbildung bietet Qualifizierung an – Anmeldungen ab sofort möglich

Kreis Lippe. Die Ev. Familienbildung der Lippischen Landeskirche bietet ab Mitte September eine Schulung zur Qualifizierung für die Leitung von Eltern-Kind-Gruppen an.

„Gemeinsam durch das erste Lebensjahr“ und „Schritte ins Leben“ sind seit vielen Jahren fester Bestandteil der Ev. Familienbildung. Eltern lernen hier Beschäftigungsmöglichkeiten kennen, die der Entwicklung in den ersten Lebensjahren ihrer Kinder entsprechen. Sie nutzen den Rahmen dieser Gruppen zum Austausch und zum Kennenlernen anderer Familien. Die Kinder knüpfen Kontakte und finden erste Spielgefährten.

Die Gruppen werden nach gemeinsamen Konzepten gestaltet und von der Kursleitung vorbereitet und begleitet. In der Schulung werden pädagogische Inhalte als Handwerkszeug für einen Einstieg in diese Arbeit vermittelt. Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. : 05231/976-670 oder -642, E-Mail: familie@lippische-landeskirche.de, Internet: www.lippische-landeskirche.de/familienbildung.

12.07.2017