Christ-Sein heute

Gottesdienstreihe „Profile“ kommt am 16. Juli nach Blomberg

Kreis Lippe/Blomberg. „Überraschungen auf dem Weg. Christ-Sein heute“ ist das Thema des „Profile“-Gottesdienstes am Sonntag, 16. Juli, um 10 Uhr in der Martin-Luther-Kirche Blomberg (Am Hagenplatz). Die Predigt hält Pfarrerin Antje Rösener, Leiterin des Ev. Erwachsenenbildungswerkes Westfalen und Lippe e.V.
Durch die Liturgie führt Dr. Katharina Kleine Vennekate.

Die musikalische Leitung hat Arisa Ishibashi. Ein extra für diesen Gottesdienst gebildeter „Profile-Projektchor“ singt zwei Kantaten von Johann Sebastian Bach (1685-1750) und ein Streicherensemble spielt Musikstücke eines älteren Cousins, Johann Bernhard Bach (1676-1749).

Das Jubiläum „500 Jahre Reformation“ wird in Lippe unter dem Motto „gemeinsam frei“ gefeiert. Die Gottesdienstreihe „Profile“ entfaltet verschiedene Facetten dieses Mottos über das Jahr verteilt in zwölf Kirchen in Lippe. Dabei begleitet profilierte Kirchenmusik Predigten profilierter Gäste. Am 3. Sonntag jeden Monats findet ein Gottesdienst statt. Die weiteren Termine: www.lippe2017.de.

06.07.2017