Münster im Advent - Studienfahrt in das Kunstmuseum Pablo Picasso und zu den Weihnachtsmärkten

Samstag 02.12.2017, 8.30 - 19.00 Uhr

P-BA 16

„Die Impressionisten in der Normandie“

Das Picasso-Museum lädt zu einem künstlerischen Spaziergang in die Normandie ein. Die Schau feiert die Küsten Nordfrankreichs als Wiege des Impressionismus. Die großangelegte Sonderausstellung mit Werken von Claude Monet, Auguste Renoir u.a. zeigt einige der schönsten Werke aus den Musées des Beaux-Arts in Caen und Rouen und dem Musée Marmottan Monet in Paris. Den Besucher erwarten 75 Gemälde, die nie zuvor in Deutschland ausgestellt wurden.

Die Normandie mit ihren zerklüfteten Felsen, steilen Klippen und tosenden Wellen bot den Malern des Impressionismus ein einzigartiges Naturschauspiel, das sie in ihren Gemälden malerisch festhielten.

Im Anschluss an die Führung durch die Ausstellung begeben wir uns auf einen geführten Spaziergang „Tannengrün und Lichterschein“, erleben die festlich geschmückte Münsteraner Altstadt und hören Geschichten von weihnachtlichen Bräuchen und Traditionen.

Danach laden fünf Weihnachtsmärkte zum Verweilen ein.

Leitung: Susanne Schüring-Pook, Buchhändlerin

Gebühr: 45,00 € (incl. Anreise per Bahn/ NRW-Ticket, Eintritt und Führung im Kunstmuseum, Stadtführung)

TN-Zahl mind. 10, max. 20, Anmeldung bis 24.11.2017