Gemeinsam durch das 1. Lebensjahr - Detmold

Montag, 26.06.2017, 9.30 - 11.00 Uhr

OFJ 205

Jahresgruppe für Eltern mit Säuglingen, die von März - Mai 2017 geboren wurden

Im ersten Lebensjahr wächst und lernt ein Kind schnell und viel und verändert das Leben seiner Eltern von einem zum anderen Tag.

In der Jahresgruppe treffen sich Eltern mit Babys im gleichen Alter und erhalten viele Anregungen, die sich auf das erste Lebensjahr beziehen. Für Eltern und Kinder stehen Babymassage, Wahrnehmungsübungen und Sinneserfahrungen auf dem Programm. Lieder, Fingerspiele, Kniereiter, erste Spielmaterialien sind auf die Entwicklung der Kinder abgestimmt. Themen wie Ernährung, Tragehaltung, Zahnen und Schlafen werden besprochen sowie Fragen zur Entwicklung, Erziehung und der eigenen Elternrolle.

In dieser gemeinsamen Zeit in der Gruppe entsteht für Eltern und Kinder ein vertrauensvoller Raum, in dem sich auch die Kleinen bald wohlfühlen.

Jeder Kurs beinhaltet 32 wöchentliche Treffen á 2 Ustd. und 2 Elternabende, 2 Familienaktionen und 1 Vätertreffen (5 x 3 Ustd).

Die Gebühr kann in Raten gezahlt werden.

Einige Kurse sind bereits im letzten Semester gestartet. Diese Kurse sind hier nicht mehr aufgeführt. Falls Sie mit Ihrem Kind zwischen 3 Wochen und 12 Monaten an einer Gruppe teilnehmen möchten, informiert Sie unser Anmeldebüro gern über freie Plätze.

32 x 2 Ustd.+ 2 Elternabende, 2 Familienaktionen, 1 Vätertreffen, 5 x 3 Ustd

Ort: Landeskirchenamt, Leopoldstr. 27, 32756 Detmold