Gemeinsam durch das 1. Lebensjahr - Bad Salzuflen

Dienstag, 13.06.2017, 9.30 - 11.00 Uhr

OFJ 204

Jahresgruppe für Eltern mit Säuglingen, die von Februar/März -  Mai 2017 geboren wurden

Im ersten Lebensjahr wächst und lernt ein Kind schnell und viel und verändert das Leben seiner Eltern von einem zum anderen Tag.

In der Jahresgruppe treffen sich Eltern mit Babys im gleichen Alter und erhalten viele Anregungen, die sich auf das erste Lebensjahr beziehen. Für Eltern und Kinder stehen Babymassage, Wahrnehmungsübungen und Sinneserfahrungen auf dem Programm. Lieder, Fingerspiele, Kniereiter, erste Spielmaterialien sind auf die Entwicklung der Kinder abgestimmt. Themen wie Ernährung, Tragehaltung, Zahnen und Schlafen werden besprochen sowie Fragen zur Entwicklung, Erziehung und der eigenen Elternrolle.

In dieser gemeinsamen Zeit in der Gruppe entsteht für Eltern und Kinder ein vertrauensvoller Raum, in dem sich auch die Kleinen bald wohlfühlen.

Die wöchentlichen Treffen werden in der Regel von einem Elternteil mit Kind besucht. Jeder Kurs beinhaltet zusätzlich für beide Elternteile 2 Elternabende und  2 Familienaktionen sowie für die Väter ein gesondertes Vätertreffen.

Einige Kurse sind bereits im letzten Semester gestartet. Diese Kurse sind hier nicht mehr aufgeführt. Falls Sie mit Ihrem Kind zwischen 3 Wochen und 12 Monaten an einer Gruppe teilnehmen möchten, informiert Sie unser Anmeldebüro gern über freie Plätze.

32 x 2 Ustd.+ 2 Elternabende, 2 Familienaktionen, 1 Vätertreffen,  5 x 3 Ustd

Ort: Trinitatiskirche der ev.-luth. Kirchengemeinde Schötmar, Eduard-Wolff-Str. 19, 32108 Bad Salzuflen

Leitung N.N.

Gebühr: 158,00€

Die Gebühr bezieht sich auf die Teilnahme eines Elternteils mit Kind. Sie kann in Raten gezahlt werden.