09.11.2016 <br> Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht

Alle Jahre wieder: Montags im Advent - Liedergeschichten zum Spielen und Mitmachen

Mittwoch, 09.11.2016, 15.00 – 18.00 Uhr

Kirchengemeinde Heilig Kreuz
Grundstraße 30, in Bielefeld-Brake

Alle Jahre wieder die gleiche Frage: Wie gestalten wir die Adventszeit? In vielen Einrichtungen ist es inzwischen ein guter Brauch geworden, jeweils den Montag in der Adventszeit mit einem besonderen Angebot gemeinsam zu beginnen. Die geheimnis-vollen und zauberhaften Liedergeschichten von Susanne Brandt und Reinhard Horn sind für diese adventlichen Aktionen aus der Praxis für die Praxis entstanden. Dazu gibt er tolle Anregungen für viele kreative und einfach umsetzbare Spielvorschläge. Nicht nur der Adventsmorgen, sondern auch Adventsfeiern und Adventsgottesdienste können mit dem Angebot der Veranstaltung bereichert werden.

Referenten: Reinard Horn u.a.

Die evangelisch-katholische Fortbildungsreihe wird im Rahmen des Modellprojekts „konfessionell-kooperativer Religionsunterricht“ in Zusammenarbeit mit der Hauptabteilung Schule und Erziehung des Erzbistums Paderborn durchgeführt. Die Veranstaltungen sind offen auch für Lehrer/innen, die an Einzelthemen Interesse haben und nicht an der gesamten Reihe teilnehmen.