Neuer Schulreferent

Tobias Treseler zuständig für Schul- und Ökumenefragen

Pfarrer Tobias Treseler

Kreis Lippe/Detmold. Pfarrer Tobias Treseler ist der neue Schulreferent der Lippischen Landeskirche. Er tritt zum 1. August die Nachfolge von Landespfarrer Günter Puzberg an, der in den vorgezogenen Ruhestand geht.

Gleichzeitig wird Pfarrer Treseler die Leitung des Referates für Ökumene und Mission übernehmen.

Tobias Treseler, 1961 in Lage-Waddenhausen geboren, ist seit 2003 Direktor der Gossner Mission mit Sitz in Berlin. Die Lippische Landeskirche ist diesem Missionswerk, das Bildungs- und Entwicklungsprojekte unter anderem in Indien, Nepal und Sambia unterstützt, partnerschaftlich verbunden.

Bevor Treseler zur Gossner Mission wechselte, arbeitete er bereits mehrere Jahre in der Lippischen Landeskirche. Der 44-jährige war seit 1993 Pfarrer für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern und anschließend acht Jahre Landesjugendpfarrer und Leiter des Landeskirchlichen Dienstes.

31.07.2006

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live